Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung: theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432691
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432691
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1679376284 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
ISBN
978-3-8309-4047-0
Name
Führer, Carolin ¬[HerausgeberIn]¬
Führer, Felician-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Führer, Felician-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L
Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
Zusatz zum Titel
theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (239 Seiten) : Diagramme
Reihe
Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Band
Band 1
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-8309-9047-5
Klassifikation
Hochschuldidaktik
1561
9561
430.71
GB 2918
DN 7000
Kurzbeschreibung
Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge, die Fragen der Professionalisierung in der Deutschlehrerbildung aus theoretischer, empirischer und hochschuldidaktischer Perspektive in den Blick nehmen. Ausgangspunkt dafür ist die sozialpsychologische Theorie der kognitiven Dissonanz und deren Reformulierungen, in denen Widersprüche und Irritationen als kognitiver Ausgangspunkt für Reflexions- und Bearbeitungprozesse verstanden werden. Damit wird das vieldiskutierte Verhältnis von Theorie und Praxis an ausgewählten Beispielen (u.a. Fachlichkeit, Migration, Digitalisierung in der Lehrerbildung) sowohl fachspezifisch als auch konzeptuell neu konturiert.
1. Schlagwortkette
Deutschlehrer
Lehrerbildung
Kognitive Dissonanz
ANZEIGE DER KETTE
Deutschlehrer -- Lehrerbildung -- Kognitive Dissonanz
SWB-Titel-Idn
1694137880
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990475
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432691
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432691
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432691
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432691
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432691
.
Kataloginformation500432691
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432691
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432691
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach