Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Verantwortung im Kontext von Schule: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432687
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432687
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1679508652 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Verantwortung im Kontext von Schule
ISBN
978-3-8309-4114-9
Name
Hugo, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Brink, Nathalie ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Brink, Nathalie ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Seidemann, Jannis ¬[HerausgeberIn]¬
Drahmann, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L
Verantwortung im Kontext von Schule
Zusatz zum Titel
Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (199 Seiten) : Diagramme
Reihe
Gemeinsam Schule gestalten ; Band 3
Gemeinsam Schule gestalten
Band
Band 3
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Auf der Vorderseite des Umschlags: sdw Alumni
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Verantwortung im Kontext von Schule
ISBN
ISBN 978-3-8309-9114-4
Klassifikation
1572
9572
371.001
DK 1040
Kurzbeschreibung
Die systematische Auseinandersetzung mit Dimensionen, Begründungen, Grenzen und Möglichkeiten von Verantwortung der einzelnen Lehrkraft, der Schülerinnen und Schüler sowie anderer am Bildungswesen beteiligter Akteure markiert ein Desiderat sowohl in der Erziehungswissenschaft als auch in der empirischen Bildungsforschung. Der Sammelband vereint Beiträge von Forschenden aus der Wissenschaft und Lehrkräften aus der Praxis, um den Verantwortungsbegriff aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Ziel ist es, sich dem Begriff in seiner Vieldeutigkeit und Kontextbezogenheit anzunähern und den Diskurs um Verantwortung als ein nicht abschließend geklärtes Phänomen anzustoßen.
1. Schlagwortkette
Verantwortung
Begriff
Schulpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Verantwortung -- Begriff -- Schulpädagogik
2. Schlagwortkette
Schulentwicklung
Bildungsforschung
Verantwortung
Qualitätsmanagement
Schule
ANZEIGE DER KETTE
Schulentwicklung -- Bildungsforschung -- Verantwortung -- Qualitätsmanagement -- Schule
SWB-Titel-Idn
1694137821
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991144
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432687
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432687
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432687
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432687
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432687
.
Kataloginformation500432687
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432687
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432687
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach