Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg

Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 168194815X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen
ISBN 978-3-8309-4101-9
Name Schweitzer, Friedrich ¬[HerausgeberIn]¬
Wolking, Lena ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wolking, Lena ¬[HerausgeberIn]¬
Name Boschki, Reinhold ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen
Zusatz zum Titel Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (284 Seiten)
Reihe Interreligiöse und Interkulturelle Bildung im Kindesalter ; Band 8
Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter
Band Band 8
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-4101-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen
ISBN ISBN 978-3-8309-9101-4
Klassifikation 1573
9573
372.21
BU 5700
Kurzbeschreibung In einer durch Multikulturalität und Multireligiosität geprägten Gesellschaft werden Aufgaben der interkulturell-interreligiös sensiblen Bildung immer wichtiger. Der Elementarbereich spielt dabei eine hervorgehobene Rolle, weil hier erstmals Kinder mit unterschiedlichen Prägungen und Zugehörigkeiten alltäglich miteinander leben und aufwachsen. Aus diesem Grund hat die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg diverse Projekte in Kindertageseinrichtungen unterstützt. Die Aufgabe der wissenschaftlichen Begleitung bezog sich dabei auf die direkt und indirekt geförderten Praxisprojekte. Dieser Band zeigt die Befunde auf und versucht, auf dieser Grundlage Anforderungen im Sinne von Konsequenzen für die Praxis, aber auch für die Aus- und Fortbildung zu identifizieren. "Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen" ist ein Programm der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg.
2. Kurzbeschreibung Spannende Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland in Baden-Württemberg – Martin Schreiner, in: Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19, Jahrgang (2020), H. , Seite 473 f..
1. Schlagwortkette Interkulturelle Erziehung
Interreligiöses Lernen
Kindertagesstätte
ANZEIGE DER KETTE Interkulturelle Erziehung -- Interreligiöses Lernen -- Kindertagesstätte
2. Schlagwortkette Kindertagesstätte
Interkulturalität
Interreligiosität
Sensibilität
ANZEIGE DER KETTE Kindertagesstätte -- Interkulturalität -- Interreligiosität -- Sensibilität
SWB-Titel-Idn 1694137570
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991014
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432670 Datensatzanfang . Kataloginformation500432670 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche