Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen: eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432662
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432662
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1685305520 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Elisabeth: Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen
ISBN
978-3-8309-4128-6
Name
Hahn, Elisabeth ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen
Zusatz zum Titel
eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (202 Seiten)
Reihe
Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg – Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung ; Band 6
¬Die¬ Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Band
Band 6
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Heidelberg$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Elisabeth: Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen
ISBN
ISBN 978-3-8309-9128-1
Klassifikation
1576
9576
373.241094346
DP 1800
DK 7000
Kurzbeschreibung
In den beiden vergangenen Jahrzehnten wurden in allen Bundesländern Schularten in der Sekundarstufe etabliert, in denen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Abschlüsse erwerben können. Zu ihnen gehören beispielsweise Gemeinschaftsschulen, Stadtteilschulen, Oberschulen, Integrierte Sekundarschulen u.a.m. In diesen Schularten sind produktive Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse von einem gelingenden Umgang mit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler abhängig. Die Schulen suchen dieser (Leistungs-)Heterogenität mit Formen der inneren Differenzierung und Individualisierung zu begegnen. In diesem Kontext stellen sich relevante Fragen, die im Band aufgegriffen werden: Wie wird innere Differenzierung konkret umgesetzt? Welche methodischen Konzepte und Sozialformen finden im Unterricht Einsatz? Wie ist die aktive Lernzeit bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Leistungsniveaus in differenten methodischen Settings ausgeprägt? Wie gestaltet sich deren individuelle Lernunterstützung? Diesen und weiteren Fragen zum Umgang mit leistungsbezogener Heterogenität im Unterricht widmet sich diese Untersuchung auf Basis dreier Teilstudien im Rahmen eines Mixed-Methods-Designs. Mit zahlreichen Detailbefunden wendet sich der Band über Lehrkräfte, Schulleitungen und Eltern hinaus an alle Verantwortlichen im Bildungssystem, für die sich derzeit die Frage stellt, wie der Umgang mit heterogenen Lerngruppen gelingen kann.
1. Schlagwortkette
Baden-Württemberg
Gemeinschaftsschule
Schulklasse
Heterogenität
Innere Differenzierung
ANZEIGE DER KETTE
Baden-Württemberg -- Gemeinschaftsschule -- Schulklasse -- Heterogenität -- Innere Differenzierung
2. Schlagwortkette
Schule
Heterogenität
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Heterogenität
SWB-Titel-Idn
1694137473
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991281
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432662
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432662
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432662
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432662
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432662
.
Kataloginformation500432662
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432662
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432662
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach