Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht

Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 168238182X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht
ISBN 978-3-8309-4094-4
Name Reeg, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬
Simon, Ulrike Rosemarie ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Simon, Ulrike Rosemarie ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht
Verlagsort Münster ; NewYork
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (246 Seiten)
Reihe Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik ; Band 8
Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik
Band Band 8
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-4094-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht
ISBN ISBN 978-3-8309-9094-9
Klassifikation 1561
9561
418.0071
1344245595 DP 4200
1342908961 ES 862
Kurzbeschreibung Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit steht in den letzten Jahren angesichts der Lebensbedingungen in mehrkulturellen Gesellschaften sowie der anhaltenden Migrationsbewegungen vermehrt im Fokus von Forschung, Lehre und Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes setzen sich aus wissenschaftlicher und didaktischer Perspektive mit Aspekten von Mehrsprachigkeit auseinander und beachten dabei in besonderem Maße die Ausbildungssituation an italienischen und deutschen Schulen und Hochschulen. Alla luce delle condizioni di vita nelle società pluriculturali nonché dei costanti movimenti migratori, il plurilinguismo individuale e sociale si trova sempre più spesso al centro di dibattiti legati al mondo della ricerca, della didattica e delle politiche formative. I contributi contenuti in questo volume si occupano di aspetti del plurilinguismo da un punto di vista scientifico e didattico, considerando in modo particolare la situazione formativa nelle scuole e università italiane e tedesche.
2. Kurzbeschreibung Neben hervorragenden und inspirie-renden Beiträgen, allen voran der Herausgeberinnen selbst, finden sich mehrsprachigkeits-orientierte und reflexive Abhandlungen. – Julia Podelo, in: daz-portal. Ausgabe 19/3,Oktober202.
1. Schlagwortkette Mehrsprachigkeit
Fremdsprachenunterricht
ANZEIGE DER KETTE Mehrsprachigkeit -- Fremdsprachenunterricht
SWB-Titel-Idn 1694137457
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990949
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432660 Datensatzanfang . Kataloginformation500432660 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche