Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
168238182X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht |
ISBN |
978-3-8309-4094-4 |
Name |
Reeg, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬ |
Simon, Ulrike Rosemarie ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Simon, Ulrike Rosemarie ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht |
Verlagsort |
Münster ; NewYork |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (246 Seiten) |
Reihe |
Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik ; Band 8 |
Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik |
Band |
Band 8 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-4094-4 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9094-9 |
Klassifikation |
1561 |
9561 |
418.0071 |
1344245595 DP 4200 |
1342908961 ES 862 |
Kurzbeschreibung |
Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit steht in den letzten Jahren angesichts der Lebensbedingungen in mehrkulturellen Gesellschaften sowie der anhaltenden Migrationsbewegungen vermehrt im Fokus von Forschung, Lehre und Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes setzen sich aus wissenschaftlicher und didaktischer Perspektive mit Aspekten von Mehrsprachigkeit auseinander und beachten dabei in besonderem Maße die Ausbildungssituation an italienischen und deutschen Schulen und Hochschulen. Alla luce delle condizioni di vita nelle società pluriculturali nonché dei costanti movimenti migratori, il plurilinguismo individuale e sociale si trova sempre più spesso al centro di dibattiti legati al mondo della ricerca, della didattica e delle politiche formative. I contributi contenuti in questo volume si occupano di aspetti del plurilinguismo da un punto di vista scientifico e didattico, considerando in modo particolare la situazione formativa nelle scuole e università italiane e tedesche. |
2. Kurzbeschreibung |
Neben hervorragenden und inspirie-renden Beiträgen, allen voran der Herausgeberinnen selbst, finden sich mehrsprachigkeits-orientierte und reflexive Abhandlungen. – Julia Podelo, in: daz-portal. Ausgabe 19/3,Oktober202. |
1. Schlagwortkette |
Mehrsprachigkeit |
Fremdsprachenunterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Mehrsprachigkeit -- Fremdsprachenunterricht |
SWB-Titel-Idn |
1694137457 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990949 |
Internetseite / Link |
Verlag |