Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung: empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland

Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung: empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1689387491 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
ISBN 978-3-8309-4137-8
Name Schelle, Carla ¬[HerausgeberIn]¬
Straub, Christophe ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Straub, Christophe ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hübler, Carola ¬[HerausgeberIn]¬
Montandon, Frédérique ¬[HerausgeberIn]¬
Mbaye, Mamadou ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
Zusatz zum Titel empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (238 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-8309-9137-3
Klassifikation 1574
9574
371
DV 3000
Kurzbeschreibung Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind. Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner
1. Schlagwortkette Senegal
Togo
Burkina Faso
Deutschland
Frankreich
Schule
Unterricht
Lehrerbildung
Innovation
Transformation
Schulentwicklung
Senegal
Togo
Burkina Faso
Deutschland
Frankreich
ANZEIGE DER KETTE Senegal -- Togo -- Burkina Faso -- Deutschland -- Frankreich -- Schule -- Unterricht -- Lehrerbildung -- Innovation -- Transformation -- Schulentwicklung -- Senegal -- Togo -- Burkina Faso -- Deutschland -- Frankreich
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Innovation
Transformation
Deutschland
Frankreich
Senegal
Togo
Burkina Faso
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Innovation -- Transformation -- Deutschland -- Frankreich -- Senegal -- Togo -- Burkina Faso
3. Schlagwortkette Frankreich
Deutschland
Senegal
Togo
Burkina Faso
Internationaler Vergleich
Bildung
Erziehung
Schule
Schulbildung
Innovation
ANZEIGE DER KETTE Frankreich -- Deutschland -- Senegal -- Togo -- Burkina Faso -- Internationaler Vergleich -- Bildung -- Erziehung -- Schule -- Schulbildung -- Innovation
SWB-Titel-Idn 1694137260
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991373
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432645 Datensatzanfang . Kataloginformation500432645 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche