Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernort Tagung: Konzipieren, Realisieren, Evaluieren

Lernort Tagung: Konzipieren, Realisieren, Evaluieren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469011521 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Müller-Naevecke, Christina, 1979 - : Lernort Tagung
ISBN 978-3-7639-5715-6
978-3-7639-5725-5
978-3-7639-5716-3
Name Müller-Naevecke, Christina ¬[VerfasserIn]¬
Nuissl, Ekkehard ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Nuissl, Ekkehard ¬[VerfasserIn]¬
Name Schrenk, Michael ¬[IllustratorIn]¬
Körperschaft Deutsches Institut für Erwachsenenbildung ¬[Herausgebendes Organ]¬
W. Bertelsmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Lernort Tagung
Zusatz zum Titel Konzipieren, Realisieren, Evaluieren
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (141 Seiten) : Illustrationen
Reihe Perspektive Praxis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5715-6
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Müller-Naevecke, Christina, 1979 - : Lernort Tagung
ISBN ISBN 978-3-7639-5716-3 PDF
Klassifikation 9577
370
DW 1000
Kurzbeschreibung The manual presents a didactic concept, in which conferences, symposia and congresses become learning locations. The objective of the authors is to focus interest on sustainable knowledge gains, which participants take away from these conferences. To do so, they embed the event agenda in a didactic concept, which presumes positive results for participants. The basis here is a didactic understanding of conferences, in which the individual steps from planning to evaluation are continuously realigned with the (learning) objectives. Der Leitfaden präsentiert ein didaktisches Konzept, mit dem Tagungen, Symposien und Kongresse zu Lernorten werden. Ziel der Autoren ist es, einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn, den die Teilnehmenden aus einer Tagung mitnehmen, in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Hierzu betten Sie das Veranstaltungsprogramm in ein didaktisches Konzept ein, das vom Ergebnis für die Teilnehmenden ausgeht. Grundlage ist ein didaktisches Verständnis von Tagungen, bei dem die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Evaluation immer wieder mit den (Lern-)Zielen abgeglichen werden.
1. Schlagwortkette Konferenz
Organisation
Evaluation
SWB-Titel-Idn 490102034
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957163
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432618 Datensatzanfang . Kataloginformation500432618 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche