Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns: empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432601
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432601
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
477323197 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
ISBN
978-3-7639-5754-5
Name
Maltritz, Mandy ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
Zusatz zum Titel
empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (322 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 41
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
41
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 287-308
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5754-5
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
ISBN
ISBN 978-3-7639-5755-2 PDF
Klassifikation
9572
420.712
DN 1000
Kurzbeschreibung
The dissertation examines professional approaches of English teachers at vocational schools. In a first step, the empirical study analyses the organisational structures and the framework guidelines of language teaching. After that, three different "teaching types" are defined as ideal-typical examples of professionalism. The data was collected by means of problem-centred interviews. The author uses the gathered information to create a competence profile for the training and further education of teachers at different school levels and provides suggestions and ideas on how teaching can be refined in practice. Die Dissertation untersucht Strategien des professionellen Handelns von Lehrpersonal im Fach Englisch an berufsbildenden Schulen. Nach einer Bestandsaufnahme der Organisation und der Rahmenrichtlinien des Fremdsprachenunterrichts definiert die empirische Studie drei verschiedene "Lehrtypen" als idealtypische Beispiele von Professionalität. Die Daten wurden in problemzentrierten Interviews erhoben. Daraus erarbeitet die Autorin ein schulformspezifisches Kompetenzprofil für die Lehreraus- und -fortbildung und gibt Empfehlungen und Anregungen für die Gestaltung der schulischen Praxis.
1. Schlagwortkette
Englischunterricht
Berufsschule
Fachwissen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Englischunterricht -- Berufsschule -- Fachwissen
2. Schlagwortkette
Englischlehrer
Berufsschullehrer
Selbstverständnis
SWB-Titel-Idn
490101755
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957552
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432601
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432601
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432601
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432601
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432601
.
Kataloginformation500432601
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432601
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432601
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach