Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Blended Learning in der Fahrausbildung: Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432600
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432600
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
868677981 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
ISBN
978-3-7639-5766-8
Name
Oberhauser, Clemens ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Blended Learning in der Fahrausbildung
Zusatz zum Titel
Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 40
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
Druckausg.ISBN: 978-3-7639-5766-8
ISBN
ISBN 978-3-7639-5767-5 PDF
Klassifikation
9577
629.283071
370
DW 4400
DW 1000
DP 1960
ZO 4720
Kurzbeschreibung
E-learning has been a standard preparation tool for the driving test for many years. This thesis examines how the implementation of this teaching approach has changed the curriculum for the learners and teachers. The author's restructuring proposals for the theoretical driving lessons are based on obtained research results. In the context of the driving training, the concept of blended learning serves as a methodical, educationally relevant combination of face-to-face learning and e-learning is developed and explained. E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
1. Schlagwortkette
Fahrschule
Unterricht
Integriertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Fahrschule -- Unterricht -- Integriertes Lernen
2. Schlagwortkette
Integriertes Lernen
Fahrschule
ANZEIGE DER KETTE
Integriertes Lernen -- Fahrschule
SWB-Titel-Idn
490101747
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957675
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432600
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432600
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432600
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432600
.
Kataloginformation500432600
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432600
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432600
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach