Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Blended Learning in der Fahrausbildung: Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale

Blended Learning in der Fahrausbildung: Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 868677981 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
ISBN 978-3-7639-5766-8
Name Oberhauser, Clemens ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Blended Learning in der Fahrausbildung
Zusatz zum Titel Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 40
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
Druckausg.ISBN: 978-3-7639-5766-8
ISBN ISBN 978-3-7639-5767-5 PDF
Klassifikation 9577
629.283071
370
DW 4400
DW 1000
DP 1960
ZO 4720
Kurzbeschreibung E-learning has been a standard preparation tool for the driving test for many years. This thesis examines how the implementation of this teaching approach has changed the curriculum for the learners and teachers. The author's restructuring proposals for the theoretical driving lessons are based on obtained research results. In the context of the driving training, the concept of blended learning serves as a methodical, educationally relevant combination of face-to-face learning and e-learning is developed and explained. E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
1. Schlagwortkette Fahrschule
Unterricht
Integriertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Fahrschule -- Unterricht -- Integriertes Lernen
2. Schlagwortkette Integriertes Lernen
Fahrschule
ANZEIGE DER KETTE Integriertes Lernen -- Fahrschule
SWB-Titel-Idn 490101747
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957675
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432600 Datensatzanfang . Kataloginformation500432600 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche