Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Teaching Trends 2018: die Präsenzhochschule und die digitale Transformation

Teaching Trends 2018: die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1669372006 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Teaching Trends 2018
ISBN 978-3-8309-4012-8
Name Robra-Bissantz, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Bott, Oliver Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bott, Oliver Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kleinefeld, Norbert ¬[HerausgeberIn]¬
Neu, Kevin ¬[HerausgeberIn]¬
Zickwolf, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Teaching Trends 2018
Zusatz zum Titel die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (231 Seiten) : Illustrationen, Tabellen
Reihe Digitale Medien in der Hochschullehre ; Band 7
Digitale Medien in der Hochschullehre
Band Band 7
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Teaching Trends 2018
ISBN ISBN 978-3-8309-9012-3
Klassifikation 1570
9570
378.00285
370
DM 3000
Kurzbeschreibung Der Tagungsband der Teaching Trends 2018 bietet allen Leser*innen spannende Einblicke in Präsenzhochschulen, die in geschickten Szenarien verschiedene digitale Medien für den Kompetenzerwerb ihrer Studierenden nutzen. In einer breiten Sicht auf die Digitalisierung beschäftigen sich die Tagungsbeiträge mit neuen Lernformaten wie Blended Learning und Inverted Classroom, deren aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen in DSGVO und Urheberrecht und technischen Grundlagen, z.B. in Augmented / Virtual Reality oder Audience Response. Darüber hinaus jedoch kommen übergreifende Strategien und Entwicklungskonzepte zu Wort, die die Hochschule in eine digitale Zukunft führen. In allen Bereichen berichteten die Vortragenden sowohl direkt aus ihrer Lehrpraxis als auch aus der begleitenden Forschung. Zur Abrundung der Tagung haben die Herausgeber*innen das einleitende Streitgespräch zur Bedeutung der digitalen Transformation für Universitäten, die Podiumsdiskussion zu Herausforderungen, die sich daraus für das Studium ergeben, sowie eine Keynote zur Architektur von Lernräumen zu Papier gebracht.
1. Schlagwortkette Virtuelle Hochschule
E-Learning
ANZEIGE DER KETTE Virtuelle Hochschule -- E-Learning
2. Schlagwortkette Digitalisierung
Neue Medien
E-Learning
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung -- Neue Medien -- E-Learning
SWB-Titel-Idn 169361314X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990123
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432596 Datensatzanfang . Kataloginformation500432596 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche