Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kompetenzorientierte Lehrerbildung: neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432594
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432594
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433358521 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientierte Lehrerbildung
ISBN
978-3-7639-5448-3
Name
Jenewein, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
Henning, Herbert ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Henning, Herbert ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft ¬[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]¬
T I T E L
Kompetenzorientierte Lehrerbildung
Zusatz zum Titel
neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (348 Seiten)
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation ; Band 39
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
Band 39
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientierte Lehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-7639-5449-0 PDF
Klassifikation
9577
370.113
AL 41300
DN 7000
DL 6000
Kurzbeschreibung
Teacher training for vocational schools in Germany is facing problems: Due to the strong interconnection with general teacher training, a targeted vocational teacher training is only feasible to some extent. The articles in the anthology discuss options for an overarching general curriculum. They take into account the current competence discussion in teacher training, as well as the area of vocational education/training. The authors introduce considerations for an overarching approach for training phases and learning locations. The articles focus on the training situation in Saxony-Anhalt and include previously unpublished empirical studies from the Rhineland-Palatinate and Thuringia. Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Berufsbildende Schule
Lehramtsstudium
Studienreform
SWB-Titel-Idn
477649742
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432594
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432594
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432594
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432594
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432594
.
Kataloginformation500432594
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432594
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432594
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach