Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht: inklusive Geschichtsdidaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432585
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432585
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
988738058X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-7344-0876-2
978-3-7344-0877-9
Name
Barsch, Sebastian ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Degner, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Degner, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Kühberger, Christoph ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
T I T E L
Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
inklusive Geschichtsdidaktik
Weitere Titel
Diversität im Geschichtsunterricht
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (527 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Wochenschau Geschichte
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7344-0878-6 E-Book (PDF)
Klassifikation
9550
907.12
NB 8260
NB 8100
Kurzbeschreibung
Dieses Handbuch steht für einen Geschichtsunterricht für alle, der die Diversität der Schüler*innen ernst nimmt. Im Mittelpunkt eines solchen Unterrichts stehen im Sinne einer starken Subjektorientierung die Lernenden mit all ihren individuellen Voraussetzungen, Erfahrungen und Potentialen. Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden Kategorien von Differenz (z.B. Klasse, Ethnie, Geschlecht) mit Blick auf Schule und Unterricht beleuchtet. Daraus werden im zweiten Teil Konsequenzen für geschichtsdidaktische Grundprinzipien abgeleitet. Der dritte Teil macht zahlreiche Vorschläge für die praktische Umsetzung im Unterricht.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Geschichtsunterricht -- Inklusive Pädagogik
2. Schlagwortkette
Inklusion <Soziologie>
Vielfalt
Inklusiver Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Inklusion
-- Vielfalt -- Inklusiver Unterricht
SWB-Titel-Idn
1693336898
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734408786
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432585
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432585
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432585
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432585
.
Kataloginformation500432585
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432585
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432585
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach