Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1688089098 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung für nachhaltige Entwicklung |
ISBN |
978-3-7815-2352-4 |
3-7815-2352-7 |
Name |
Juen-Kretschmer, Christa ¬[HerausgeberIn]¬ |
Kosler, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Kosler, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Oberrauch, Anna ¬[HerausgeberIn]¬ |
Örley, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬ |
Plattner, Irmgard ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (252 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Format |
23.5 cm x 16.5 cm |
Reihe |
Transfer Forschung ↔ Schule ; 5. Jahrgang, Heft 5 (2019) |
Transfer Forschung - Schule |
Band |
5. Jahrgang, Heft 5 (2019) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung für nachhaltige Entwicklung |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5797-0 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
370.115 |
370 |
1398378968 DA 1000 |
DK 1040 |
Kurzbeschreibung |
Beiträge – Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten – Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot – Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit – Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen – Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung – Reallabor Queichland – Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog – Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) „Forschendes Lernen“ gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten. |
1. Schlagwortkette |
Bildung für nachhaltige Entwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildung für nachhaltige Entwicklung |
SWB-Titel-Idn |
1693294966 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |
Internetseite / Link |
Verlag |