Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bildung für nachhaltige Entwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1688089098 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung für nachhaltige Entwicklung
ISBN 978-3-7815-2352-4
3-7815-2352-7
Name Juen-Kretschmer, Christa ¬[HerausgeberIn]¬
Kosler, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kosler, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
Name Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Oberrauch, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Örley, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬
Plattner, Irmgard ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Bildung für nachhaltige Entwicklung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (252 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Format 23.5 cm x 16.5 cm
Reihe Transfer Forschung ↔ Schule ; 5. Jahrgang, Heft 5 (2019)
Transfer Forschung - Schule
Band 5. Jahrgang, Heft 5 (2019)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung für nachhaltige Entwicklung
ISBN ISBN 978-3-7815-5797-0
Klassifikation 1574
9574
370.115
370
1398378968 DA 1000
DK 1040
Kurzbeschreibung Beiträge – Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten – Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot – Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit – Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen – Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung – Reallabor Queichland – Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog – Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) „Forschendes Lernen“ gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten.
1. Schlagwortkette Bildung für nachhaltige Entwicklung
ANZEIGE DER KETTE Bildung für nachhaltige Entwicklung
SWB-Titel-Idn 1693294966
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432578 Datensatzanfang . Kataloginformation500432578 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche