Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation: Konsequenzen für das Gymnasium?

Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation: Konsequenzen für das Gymnasium?
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1676546545 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN 978-3-7815-2334-0
3-7815-2334-9
Name Lin-Klitzing, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
Name Gaube, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
Zusatz zum Titel Konsequenzen für das Gymnasium?
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (154 Seiten) : Diagramme
Reihe Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN ISBN 978-3-7815-5770-3
Klassifikation 1574
9574
373.2380285
370
DP 1960
Kurzbeschreibung Ist „digitale Bildung“ „affirmative Bildung“? Ersetzen bald Maschinen Lehrkräfte? Soll es weitere Pflichtfächer geben, z.B. „Informationskompetenz“? In welcher Weise sollen durch die gesellschaftliche digitale Transformation Schule und Unterricht verändert werden – oder müssen Schule und Unterricht nicht gerade als Orte der Ruhe, Gründlichkeit, Vertiefung und personalen Interaktion erhalten bleiben? Haben die Gymnasien hier einen besonderen Bildungsauftrag? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en, mehrheitlich Professor/inn/en aus geistes-, gesellschafts- und naturwissenschaftlichen Disziplinen, im elften Band der Reihe „Gymnasium – Bildung – Gesellschaft“. Sie wird herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube.
1. Schlagwortkette Deutschland
Schulpolitik
Digitalisierung
Neue Medien
Lernen
Medienpädagogik
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Schulpolitik -- Digitalisierung -- Neue Medien -- Lernen -- Medienpädagogik -- Sekundarstufe
SWB-Titel-Idn 1693289369
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557703
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432575 Datensatzanfang . Kataloginformation500432575 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche