Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation: Konsequenzen für das Gymnasium?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432575
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432575
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1676546545 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN
978-3-7815-2334-0
3-7815-2334-9
Name
Lin-Klitzing, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Gaube, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L
Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
Zusatz zum Titel
Konsequenzen für das Gymnasium?
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (154 Seiten) : Diagramme
Reihe
Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schulische Bildung im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN
ISBN 978-3-7815-5770-3
Klassifikation
1574
9574
373.2380285
370
DP 1960
Kurzbeschreibung
Ist „digitale Bildung“ „affirmative Bildung“? Ersetzen bald Maschinen Lehrkräfte? Soll es weitere Pflichtfächer geben, z.B. „Informationskompetenz“? In welcher Weise sollen durch die gesellschaftliche digitale Transformation Schule und Unterricht verändert werden – oder müssen Schule und Unterricht nicht gerade als Orte der Ruhe, Gründlichkeit, Vertiefung und personalen Interaktion erhalten bleiben? Haben die Gymnasien hier einen besonderen Bildungsauftrag? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en, mehrheitlich Professor/inn/en aus geistes-, gesellschafts- und naturwissenschaftlichen Disziplinen, im elften Band der Reihe „Gymnasium – Bildung – Gesellschaft“. Sie wird herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Schulpolitik
Digitalisierung
Neue Medien
Lernen
Medienpädagogik
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Schulpolitik -- Digitalisierung -- Neue Medien -- Lernen -- Medienpädagogik -- Sekundarstufe
SWB-Titel-Idn
1693289369
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557703
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432575
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432575
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432575
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432575
.
Kataloginformation500432575
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432575
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432575
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach