Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schulgestaltung im Kontext von Migration: Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how

Schulgestaltung im Kontext von Migration: Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665642572 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otremba, Katrin Mareike, 1982 - : Schulgestaltung im Kontext von Migration
ISBN 978-3-8474-2333-1
3-8474-2333-9
Name Otremba, Katrin Mareike ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Schulgestaltung im Kontext von Migration
Zusatz zum Titel Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (268 Seiten)
Reihe Qualitative Fall- und Prozessanalysen ; Band 14
Qualitative Fall- und Prozessanalysen
Band Band 14
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 252-268
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otremba, Katrin Mareike, 1982 - : Schulgestaltung im Kontext von Migration
ISBN ISBN 978-3-8474-1475-9 eBook
Klassifikation JFF
EDU
9572
JFFD
EDU010000
370
DK 1040
DF 2600
DI 1000
DK 1020
Kurzbeschreibung Das Buch untersucht jene individuellen Sinnzuschreibungen und -konstruktionen, mit denen Grundschulleitungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen eine migrationssensible Schulentwicklung vorantreiben. Mit Bayern und Nordrhein-Westfalen richtet sich der Blick auf zwei Bundesländer, die den Schulleitungen aufgrund ihrer unterschiedlichen migrationsbezogenen Bildungspolitiken einen jeweils spezifischen institutionellen Rahmen für ihr Handeln bieten.
1. Schlagwortkette Deutschland
Schulbildung
Schüler
Migrationshintergrund
Schule
Migration
Interkulturelle Kompetenz
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Schulbildung -- Schüler -- Migrationshintergrund -- Schule -- Migration -- Interkulturelle Kompetenz
SWB-Titel-Idn 1693270218
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414759
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432574 Datensatzanfang . Kataloginformation500432574 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche