Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1665642572 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otremba, Katrin Mareike, 1982 - : Schulgestaltung im Kontext von Migration |
ISBN |
978-3-8474-2333-1 |
3-8474-2333-9 |
Name |
Otremba, Katrin Mareike ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬ |
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ¬[Grad-verleihende Institution]¬ |
T I T E L |
Schulgestaltung im Kontext von Migration |
Zusatz zum Titel |
Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin ; Toronto |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (268 Seiten) |
Reihe |
Qualitative Fall- und Prozessanalysen ; Band 14 |
Qualitative Fall- und Prozessanalysen |
Band |
Band 14 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 252-268 |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otremba, Katrin Mareike, 1982 - : Schulgestaltung im Kontext von Migration |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1475-9 eBook |
Klassifikation |
JFF |
EDU |
9572 |
JFFD |
EDU010000 |
370 |
DK 1040 |
DF 2600 |
DI 1000 |
DK 1020 |
Kurzbeschreibung |
Das Buch untersucht jene individuellen Sinnzuschreibungen und -konstruktionen, mit denen Grundschulleitungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen eine migrationssensible Schulentwicklung vorantreiben. Mit Bayern und Nordrhein-Westfalen richtet sich der Blick auf zwei Bundesländer, die den Schulleitungen aufgrund ihrer unterschiedlichen migrationsbezogenen Bildungspolitiken einen jeweils spezifischen institutionellen Rahmen für ihr Handeln bieten. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Schulbildung |
Schüler |
Migrationshintergrund |
Schule |
Migration |
Interkulturelle Kompetenz |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Schulbildung -- Schüler -- Migrationshintergrund -- Schule -- Migration -- Interkulturelle Kompetenz |
SWB-Titel-Idn |
1693270218 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414759 |
Internetseite / Link |
Verlag |