Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1677171588 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch
ISBN 978-3-8474-2290-7
3-8474-2290-1
Name Stadler-Altmann, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬
Pahl, Angelika ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Pahl, Angelika ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch
Zusatz zum Titel Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (239 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Hervorgegangen aus zwei Tagungen an der Freien Universität Bozen, die das Thema der Planung von Lehr-Lernprozessen einmal unter dem Aspekt des Problemlösens (April 2016) und einmal unter dem Aspekt der Differenzierung (März 2018) zum Thema hatten. Der Band stellt keine einfache Verschriftlichung der Tagungsbeiträge dar, sondern beinhaltet intensive Bearbeitungen der beiden Tagungsthemen. (Vorwort)
Literaturverzeichnis: Seite 236 - 237
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch
ISBN ISBN 978-3-8474-1347-9 eBook
Klassifikation JN
EDU
9574
JNL
EDU029000
371.3
370
Kurzbeschreibung Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.
1. Schlagwortkette Fachdidaktik
MINT-Fächer
Naturwissenschaftlicher Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Fachdidaktik -- MINT-Fächer -- Naturwissenschaftlicher Unterricht
2. Schlagwortkette Technische Bildung
Naturwissenschaftlicher Unterricht
Mathematikunterricht
ANZEIGE DER KETTE Technische Bildung -- Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Mathematikunterricht
SWB-Titel-Idn 1693251256
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500432570 Datensatzanfang . Kataloginformation500432570 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche