Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1677171588 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch |
ISBN |
978-3-8474-2290-7 |
3-8474-2290-1 |
Name |
Stadler-Altmann, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬ |
Pahl, Angelika ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Pahl, Angelika ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch |
Zusatz zum Titel |
Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin ; Toronto |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (239 Seiten) : Illustrationen |
Notiz / Fußnoten |
Hervorgegangen aus zwei Tagungen an der Freien Universität Bozen, die das Thema der Planung von Lehr-Lernprozessen einmal unter dem Aspekt des Problemlösens (April 2016) und einmal unter dem Aspekt der Differenzierung (März 2018) zum Thema hatten. Der Band stellt keine einfache Verschriftlichung der Tagungsbeiträge dar, sondern beinhaltet intensive Bearbeitungen der beiden Tagungsthemen. (Vorwort) |
Literaturverzeichnis: Seite 236 - 237 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1347-9 eBook |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9574 |
JNL |
EDU029000 |
371.3 |
370 |
Kurzbeschreibung |
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis. |
1. Schlagwortkette |
Fachdidaktik |
MINT-Fächer |
Naturwissenschaftlicher Unterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Fachdidaktik -- MINT-Fächer -- Naturwissenschaftlicher Unterricht |
2. Schlagwortkette |
Technische Bildung |
Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Mathematikunterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Technische Bildung -- Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Mathematikunterricht |
SWB-Titel-Idn |
1693251256 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |