Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion: empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432564
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432564
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1691578703 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
ISBN
978-3-7815-2369-2
3-7815-2369-1
Name
Fabel-Lamla, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
Zusatz zum Titel
empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (311 Seiten)
Reihe
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5808-3
Klassifikation
1574
9574
370.711
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
In Diskursen um die Professionalisierung von Lehrer*innen für inklusive Schulen erfahren kasuistische Ansätze in der Lehrer*innenbildung neue Konjunktur. Der Band fragt, in welchem Verhältnis Kasuistik, Lehrer*innenbildung und Inklusion stehen (können). Im ersten Teil werden grundsätzliche Fragen kasuistischer Lehre aufgegriffen und Konzeptualisierungen verschiedener Ansätze der Kasuistik für eine inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung diskutiert. Im zweiten Teil werden empirische Untersuchungen zum Vollzug in kasuistischen Veranstaltungen der Lehrer*innenbildung vorgestellt und theoriebezogen diskutiert. Im dritten Teil werden Studien vorgestellt, die mit unterschiedlichen Datensorten die Erträge kasuistischer Lehre untersuchen. Insgesamt diskutiert der Band, wie kasuistische Lehre weiterentwickelt und erforscht werden kann und welchen Beitrag sie zur Professionalisierung (inklusionsorientierten) pädagogischen Handelns leistet bzw. leisten könnte.
1. Schlagwortkette
Lehrer
Lehrerbildung
Professionalisierung
Inklusive Schule
Kasuistik
ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Lehrerbildung -- Professionalisierung -- Inklusive Schule -- Kasuistik
2. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Kasuistik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Kasuistik
SWB-Titel-Idn
1693214342
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558083
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432564
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432564
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432564
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432564
.
Kataloginformation500432564
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432564
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432564
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach