Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion: empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen

Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion: empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691578703 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
ISBN 978-3-7815-2369-2
3-7815-2369-1
Name Fabel-Lamla, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
Zusatz zum Titel empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (311 Seiten)
Reihe Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
ISBN ISBN 978-3-7815-5808-3
Klassifikation 1574
9574
370.711
370
DN 7000
Kurzbeschreibung In Diskursen um die Professionalisierung von Lehrer*innen für inklusive Schulen erfahren kasuistische Ansätze in der Lehrer*innenbildung neue Konjunktur. Der Band fragt, in welchem Verhältnis Kasuistik, Lehrer*innenbildung und Inklusion stehen (können). Im ersten Teil werden grundsätzliche Fragen kasuistischer Lehre aufgegriffen und Konzeptualisierungen verschiedener Ansätze der Kasuistik für eine inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung diskutiert. Im zweiten Teil werden empirische Untersuchungen zum Vollzug in kasuistischen Veranstaltungen der Lehrer*innenbildung vorgestellt und theoriebezogen diskutiert. Im dritten Teil werden Studien vorgestellt, die mit unterschiedlichen Datensorten die Erträge kasuistischer Lehre untersuchen. Insgesamt diskutiert der Band, wie kasuistische Lehre weiterentwickelt und erforscht werden kann und welchen Beitrag sie zur Professionalisierung (inklusionsorientierten) pädagogischen Handelns leistet bzw. leisten könnte.
1. Schlagwortkette Lehrer
Lehrerbildung
Professionalisierung
Inklusive Schule
Kasuistik
ANZEIGE DER KETTE Lehrer -- Lehrerbildung -- Professionalisierung -- Inklusive Schule -- Kasuistik
2. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Kasuistik
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Kasuistik
SWB-Titel-Idn 1693214342
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558083
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432564 Datensatzanfang . Kataloginformation500432564 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche