Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

100 Jahre Grundschule: Geschichte - aktuelle Entwicklungen - Perspektiven

100 Jahre Grundschule: Geschichte - aktuelle Entwicklungen - Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1685260543 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡100 Jahre Grundschule
ISBN 978-3-7815-2348-7
3-7815-2348-9
Name Dühlmeier, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
Sandfuchs, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Sandfuchs, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L 100 Jahre Grundschule
Zusatz zum Titel Geschichte - aktuelle Entwicklungen - Perspektiven
Weitere Titel Hundert Jahre Grundschule
Einhundert Jahre Grundschule
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡100 Jahre Grundschule
ISBN ISBN 978-3-7815-5786-4
Klassifikation 1572
9572
372.9040943
370
DK 3010
Kurzbeschreibung In den Schulartikeln der Weimarer Reichsverfassung vom August 1919 wird eine für alle Kinder gemeinsame Grundschule gefordert und das Grundschulgesetz vom April 1920 leitet die Realisierung dieser Forderung ein. Erstmals haben Schulfragen Verfassungsrang und das vom Reichstag verabschiedete Grundschulgesetz ist bis heute das einzige von einem nationalen deutschen Parlament beschlossene Schulgesetz. Es markiert den Beginn der Entwicklung des modernen Schulsystems im 20. Jahrhundert. Dieser Sammelband zeichnet diese Entwicklung nach. Er zeigt zudem den gegenwärtigen Stand sowie die Perspektiven von Theorie und Praxis der Grundschularbeit auf. 18 Beiträge befassen sich mit • den Funktionen der Grundschule im Bildungssystem, • ihren erzieherischen Aufgaben, • den spezifischen Inhalten und Zielen grundlegender Bildung, z.B. Schriftspracherwerb, literarischer Unterricht, Mathematik und Sachunterricht, • den Methoden altersgemäßen Lehrens und Lernens, • der Differenzierung und Förderorientierung sowie • der Professionalisierung der Lehrkräfte an Grundschulen.
1. Schlagwortkette Deutschland
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Grundschule
2. Schlagwortkette Grundschule
Grundschulunterricht
Grundschulpädagogik
Geschichte 1919-2019
ANZEIGE DER KETTE Grundschule -- Grundschulunterricht -- Grundschulpädagogik -- Geschichte 1919-2019
SWB-Titel-Idn 1693177862
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557864
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432554 Datensatzanfang . Kataloginformation500432554 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche