Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalisierung – Subjekt – Bildung: kritische Betrachtungen der digitalen Transformation

Digitalisierung – Subjekt – Bildung: kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665642599 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung
ISBN 978-3-8474-2350-8
3-8474-2350-9
Name Dander, Valentin ¬[HerausgeberIn]¬
Bettinger, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bettinger, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Ferraro, Estella ¬[HerausgeberIn]¬
Leineweber, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Rummler, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
Waldmann, Maximilian ¬[MitwirkendeR]¬
Körperschaft Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Digitalisierung – Subjekt – Bildung
Zusatz zum Titel kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (276 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung
ISBN ISBN 978-3-8474-1548-0 (PDF)
Klassifikation JKS
SOC
9570
JKSN
SOC025000
360
DF 4500
DW 4000
MS 4850
Kurzbeschreibung Der Band versammelt kritische Perspektiven auf digitale Transformationen und diesen zugrunde liegende Mechanismen wie Quantifizierung, Algorithmisierung und Kommerzialisierung. Die Autor*innen aus Medienpädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Medienwissenschaft problematisieren in ihren Beiträgen Tendenzen der ökonomistischen und technizistischen Vereinnahmung und beschreiben widerständige Praktiken. Ihnen allen geht es dabei auf je spezifische Weise um die Frage nach dem komplexen Verhältnis des Subjektes zu Gesellschaft, Institutionen und Medien – und Möglichkeiten seiner Veränderung.
2. Kurzbeschreibung Die Publikation von Dander u. a. Ist für diejenigen interessant, die sich mit Digitalisierung auf vielen verschiedenen Ebenen auseinandersetzen möchten(…)Die Beiträge sind dabei sowohl auf einem hohen fachlichen Niveau als auch gut lesbar gehalten. Merz_medien + Erziehung (Zeitschrift für Medienpädagogik)/ Oktober 2020
1. Schlagwortkette Medienpädagogik
Pädagogische Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Medienpädagogik -- Pädagogische Soziologie
SWB-Titel-Idn 1692972391
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415480
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432536 Datensatzanfang . Kataloginformation500432536 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche