Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432531
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432531
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-4241-4
Name
Busche, Mart ¬[VerfasserIn]¬
Hartmann, Jutta ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hartmann, Jutta ¬[VerfasserIn]¬
Name
Streib-Brzič, Uli ¬[VerfasserIn]¬
Nettke, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Heteronormativitätskritische Jugendbildung
Zusatz zum Titel
Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8376-4241-4
ISBN
ISBN 978-3-8394-4241-8 PDF
Klassifikation
JNA;JFSJ;G
ART
9571
JNA
JFSJ
GM
ART059000
Kurzbeschreibung
Bildung zu vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie kann Pädagogik Lernprozesse für Kinder und Jugendliche ermöglichen, ohne (ungewollt) Stereotype und hierarchische Verhältnisse zwischen den Lebensweisen zu reproduzieren? Wie kann sie eine Auseinandersetzung mit der vorherrschenden heteronormativen Ordnung anregen?Als Ergebnis eines Forschungsprojekts im Jugend Museum Berlin Schöneberg bietet das Buch theoretische Perspektiven, empirische Erkenntnisse und Orientierungslinien für die Praxis.
2. Kurzbeschreibung
Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond?
SWB-Titel-Idn
1692597035
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839442418
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432531
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432531
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432531
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432531
.
Kataloginformation500432531
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432531
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432531
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach