Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bild und Latenz: Impulse für eine Didaktik der Bildlatenz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432359
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432359
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1045948241 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild und Latenz
ISBN
978-3-7705-6396-8
Name
Pompe, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG ¬[Verlag]¬
T I T E L
Bild und Latenz
Zusatz zum Titel
Impulse für eine Didaktik der Bildlatenz
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Wilhelm Fink
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (VI, 205 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7705-6396-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild und Latenz
ISBN
ISBN 978-3-8467-6396-4 (e-book)
Klassifikation
9582
371.3
700
BQ 7330
LH 61260
Kurzbeschreibung
Bilder spielen in allen Schulfächern immer schon eine zentrale Rolle. Die intellektuellen Energien, die in den Bildungs- und Erziehungswissenschaften aufgewendet werden, um Fragen des Einsatzes von Bildern zu beantworten, wirken daher beachtlich. Eingeklammert bleiben dabei bisher jedoch Phänomene der Unsichtbarkeit, obwohl sie grundlegend für alles Bildliche sind. Denn sie gehören zu jener Dimension, die wir als „latent“ bezeichnen. Eine Auseinandersetzung mit den Funktionen von Bildern in Lehrkontexten kann deshalb nur erfolgreich sein, wenn die philosophischen Debatten über „Latenz“, die zwischen dem Zeitalter der Aufklärung und dem frühen 21. Jahrhundert stattgefunden haben, Eingang in die bildungswissenschaftliche Theoriebildung finden.
1. Schlagwortkette
Bild
Latenz
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Bild -- Latenz -- Didaktik
SWB-Titel-Idn
1682090892
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846763964
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432359
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432359
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432359
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432359
.
Kataloginformation500432359
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432359
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432359
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach