Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dilemma Inklusion: wie Schule allen Kindern gerecht werden kann
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432348
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432348
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665535199 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Speck, Otto, 1926 - 2023: Dilemma Inklusion
ISBN
978-3-497-02891-7
Name
Speck, Otto ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Dilemma Inklusion
Zusatz zum Titel
wie Schule allen Kindern gerecht werden kann
Verlagsort
München
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (146 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 136-144
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Speck, Otto, 1926 - 2023: Dilemma Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-497-61257-4
ISBN 978-3-497-61258-1
Klassifikation
9570
370
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Wie kann Schule allen Kindern gerecht werden? Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet?Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll.
1. Schlagwortkette
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Schule
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusion
-- Inklusive Schule -- Inklusive Pädagogik
2. Schlagwortkette
Inklusive Schule
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Schule -- Inklusion
-- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1678946176
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497612574
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Unbekannt
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432348
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432348
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432348
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432348
.
Kataloginformation500432348
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432348
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432348
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach