Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung: fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432338
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432338
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1670402231 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung
ISBN
978-3-7815-2323-4
Name
Baumert, Britta ¬[HerausgeberIn]¬
Willen, Mareike ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Willen, Mareike ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L
Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung
Zusatz zum Titel
fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (258 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
"Der vorliegende Band ist aus einer Tagung der Werkstatt Inklusion entstanden. Bei der Werkstatt handelt es sich um ein Teilprojekt von BRIDGES, einem im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehererbildung gefördertes Drittmittelprojekt des BMBF." - Rückseite der Haupttitelseite
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5761-1
Klassifikation
9579
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Für das Projekt BRIDGES bedeutet Inklusion ein Miteinander von verschiedenen Menschen in einem gemeinsamen Kontext, in dem die Vielfalt als bereichernd verstanden wird und jeder unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit angenommen und geachtet wird. Doch wie lässt sich dieses Verständnis von Inklusion auf das System Schule beziehen, in dem doch die Leistungsfähigkeit von Schülerinnen und Schülern von maßgeblicher Bedeutung ist? Dieser Frage wird im Band „Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung“ aus verschiedenen Perspektiven nachgegangen. Dabei spielt insbesondere die Vereinbarung des humanistischen Bildungsprinzips mit dem kompetenzorientierten Lernen nach Bologna und die damit verbundene Frage nach Diagnose versus Etikettierung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf eine wichtige Rolle. Antwortversuche, Praxiseinblicke und interdisziplinäre Diskurse rund um das Thema bieten Beiträge aus der Förderpädagogik, den Erziehungswissenschaften, den Fachdidaktiken, der schulischen Praxis sowie außerschulischen Bildungseinrichtungen.
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Persönlichkeitsentwicklung
Leistung
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Persönlichkeitsentwicklung -- Leistung
2. Schlagwortkette
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE
Inklusion
-- Inklusive Pädagogik -- Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn
1677116447
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557611
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432338
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432338
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432338
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432338
.
Kataloginformation500432338
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432338
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432338
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach