Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Facetten inklusiver Bildung: nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme

Facetten inklusiver Bildung: nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1669373908 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten inklusiver Bildung
ISBN 978-3-7815-2315-9
Name Hartmann, Magdalena ¬[HerausgeberIn]¬
Hummel, Myriam ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hummel, Myriam ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lichtblau, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Löser, Jessica M. ¬[HerausgeberIn]¬
Thoms, Sören ¬[HerausgeberIn]¬
Werning, Rolf ¬[GefeierteR]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Facetten inklusiver Bildung
Zusatz zum Titel nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (256 Seiten)
Reihe Klinkhardt forschung
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Einleitung: "Der Herausgeberband ist Rolf Werning gewidmet [...]"
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Facetten inklusiver Bildung
ISBN ISBN 978-3-7815-5756-7
Klassifikation 1579
9579
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Der vorliegende Herausgeberband setzt sich mit verschiedenen theoretischen, politischen und fachpraktischen Facetten der Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems auseinander. Nach nunmehr zehn Jahren seit in Kraft treten der UN-Behindertenrechtskonventionen stellt sich die Frage, wie sich das deutsche Bildungssystem bisher verändert hat und in welchem Umfang den Anforderungen eines Inklusionskonzeptes in Ausbildung und Praxis entsprochen werden kann. Unter dieser Fragestellung beleuchten nationale und internationale Expert*innen frühpädagogische, schulische, als auch außerschulische Forschungs- und Praxisfelder inklusiver Bildung. Der Band richtet sich in der vorliegenden Konzeption an Forschende, Dozierende, Lehrkräfte und Studierende.
1. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Inklusion -- Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn 1677112026
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557567
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432333 Datensatzanfang . Kataloginformation500432333 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche