Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1666159441 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung |
ISBN |
978-3-7815-2308-1 |
Name |
Degeling, Maria ¬[HerausgeberIn]¬ |
Franken, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Franken, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Freund, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬ |
Greiten, Silvia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Neuhaus, Daniela ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schellenbach-Zell, Judith ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung<Veranstaltung> <2017, Wuppertal> ¬[VerfasserIn]¬ |
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung |
Zusatz zum Titel |
bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (486 Seiten) |
Notiz / Fußnoten |
Vorwort: "Das vorliegende Buch geht auf die Tagung "Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung" zurück, die vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal stattfand" |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5745-1 |
Klassifikation |
1570 |
9570 |
370 |
370 |
DN 7000 |
Kurzbeschreibung |
Gerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung. Der Band bietet zudem auch Beiträge aus Studien zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, stellt Konzepte zur Anregung von Reflexion, zur Gestaltung von Feedback, zu Mentoring und Coaching sowie zum Umgang mit Heterogenität vor. |
1. Schlagwortkette |
Universität |
Lehrerbildung |
Fachdidaktik |
Lehramtsstudium |
Schulpraktikum |
ANZEIGE DER KETTE |
Universität -- Lehrerbildung -- Fachdidaktik -- Lehramtsstudium -- Schulpraktikum |
2. Schlagwortkette |
Universität |
Lehrerbildung |
Fachdidaktik |
Lehramtsstudium |
ANZEIGE DER KETTE |
Universität -- Lehrerbildung -- Fachdidaktik -- Lehramtsstudium |
SWB-Titel-Idn |
1677108991 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557451 |
Internetseite / Link |
Verlag |