Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven

Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1666159441 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung
ISBN 978-3-7815-2308-1
Name Degeling, Maria ¬[HerausgeberIn]¬
Franken, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Franken, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬
Name Freund, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
Greiten, Silvia ¬[HerausgeberIn]¬
Neuhaus, Daniela ¬[HerausgeberIn]¬
Schellenbach-Zell, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung<Veranstaltung> <2017, Wuppertal> ¬[VerfasserIn]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung
Zusatz zum Titel bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (486 Seiten)
Notiz / Fußnoten Vorwort: "Das vorliegende Buch geht auf die Tagung "Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung" zurück, die vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal stattfand"
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-7815-5745-1
Klassifikation 1570
9570
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung Gerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung. Der Band bietet zudem auch Beiträge aus Studien zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, stellt Konzepte zur Anregung von Reflexion, zur Gestaltung von Feedback, zu Mentoring und Coaching sowie zum Umgang mit Heterogenität vor.
1. Schlagwortkette Universität
Lehrerbildung
Fachdidaktik
Lehramtsstudium
Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE Universität -- Lehrerbildung -- Fachdidaktik -- Lehramtsstudium -- Schulpraktikum
2. Schlagwortkette Universität
Lehrerbildung
Fachdidaktik
Lehramtsstudium
ANZEIGE DER KETTE Universität -- Lehrerbildung -- Fachdidaktik -- Lehramtsstudium
SWB-Titel-Idn 1677108991
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557451
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432330 Datensatzanfang . Kataloginformation500432330 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche