Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern: Empfehlungen und Organisationsbedingungen

¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern: Empfehlungen und Organisationsbedingungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1662739311 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dietze, Torsten, 1984 - : ¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern
ISBN 978-3-7815-2301-2
Name Dietze, Torsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern
Zusatz zum Titel Empfehlungen und Organisationsbedingungen
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (350 Seiten) : Diagramme
Reihe Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 306-318
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cHumboldt-Universität Berlin$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dietze, Torsten, 1984 - : ¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern
ISBN ISBN 978-3-7815-5736-9
Klassifikation 9579
371.90943
370
DK 6100
Kurzbeschreibung Welche nationalen bildungspolitischen Empfehlungen gab es zum Ausbau des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern nach 1945? Welche Organisationsbedingungen sind im hoch differenzierten Sonderschulwesen tatsächlich entstanden? Der Autor stellt, differenziert nach Förderschwerpunkten, die Empfehlungen auf nationaler Ebene hinsichtlich der Organisation der Sonderschulen in den westdeutschen Ländern chronologisch dar (u.a. von KMK und onderschulverband). Daneben erfolgt eine Analyse der amtlichen schulstatistischen Daten über das Sonderschulwesen der letzten 60 Jahre. Es zeigen sich dabei neben den bekannten Unterschieden in der Sonderschulbesuchsquote erhebliche Organisationsunterschiede nach Sonderschultyp sowie auch nach Bundesländern. Zugleich weisen die Analysen auf die Erfordernisse eines inklusiven Schulsystems hin. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen visualisieren außerdem die Ergebnisse der Untersuchungen.
1. Schlagwortkette Westdeutschland
ANZEIGE DER KETTE Westdeutschland
2. Schlagwortkette Sonderschule
ANZEIGE DER KETTE Sonderschule
SWB-Titel-Idn 1677067578
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557369
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432318 Datensatzanfang . Kataloginformation500432318 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche