Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Grundlagen interreligiösen Lernens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432266
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432266
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1043318771 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer, Karlo, 1968 - : Grundlagen interreligiösen Lernens
ISBN
978-3-525-72006-6
Name
Meyer, Karlo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Grundlagen interreligiösen Lernens
Verlagsort
Göttingen
Verlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (449 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 427-448
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer, Karlo, 1968 - : Grundlagen interreligiösen Lernens
ISBN
ISBN 978-3-647-72006-7
Klassifikation
Religionspädagogik, Religionsdidaktik
8810
261.2071
S
BQ 7385
BU 5700
Kurzbeschreibung
Das Ideal ist plausibel: Jugendliche können bei interreligiös relevanten Fragen und Situationen eigenständig und konstruktiv als Akteurinnen und Akteure handeln. Infrage steht, auf welchen Ebenen und mit welchen Ansätzen dies gefördert werden kann. Dazu arbeitet Karlo Meyer mit seinem Werk zum interreligiösen Lernen Grundlagen auf. Geklärt wird: Welche inhaltlichen und formalen Differenzierungen, welche Herangehensweisen sollten Religionslehrkräfte im Blick haben, um interreligiöses Lernen sachgerecht zu reflektieren und Wege für eine schülerorientierte unterrichtliche Praxis zu finden? Aus 15 Jahren praktischer Erfahrung in der Aus- und Fortbildung zieht Karlo Meyer eine persönliche Bilanz aus der aktuellen Forschung, bietet fundierte didaktische Orientierungshilfen und wichtige Hinweise für die Zukunft des interreligiösen Lernens.
1. Schlagwortkette
Interreligiöses Lernen
Interreligiöser Dialog
ANZEIGE DER KETTE
Interreligiöses Lernen -- Interreligiöser Dialog
SWB-Titel-Idn
1676389660
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647720067
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432266
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432266
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432266
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432266
.
Kataloginformation500432266
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432266
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432266
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach