Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis: eine Fallsammlung für die Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432228
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432228
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1045979724 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis
ISBN
978-3-8474-2263-1
Name
Ellinger, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Schott-Leser, Hannah ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schott-Leser, Hannah ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L
Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis
Zusatz zum Titel
eine Fallsammlung für die Lehrerbildung
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (221 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis
ISBN
ISBN 978-3-8474-1321-9
Klassifikation
JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
371.9
370
370#DNB
DT 1450
Kurzbeschreibung
Das Modell einer forschungsbasierten, kasuistischen Lehrer*innenbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Band knüpft an die Idee einer fallrekonstruktiven Erschließung pädagogischer Praktiken an, in der es im Zuge der Professionalisierung angehender Lehrkräfte um die Entwicklung eines diskursiven und forschenden Habitus geht. Diese Idee wird in Bezug auf die sonderpädagogische LehrerInnenbildung hin spezifiziert, indem eine Sammlung an Problemlagen dargeboten wird, die für die sonderpädagogische Praxis charakteristisch sind.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Sonderpädagogik
Empirische Pädagogik
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Sonderpädagogik -- Empirische Pädagogik -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1676331840
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413219
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432228
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432228
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432228
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432228
.
Kataloginformation500432228
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432228
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432228
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach