Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Beziehungen bilden: wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432185
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432185
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
166243491X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Beziehungen bilden
ISBN
978-3-7815-2294-7
Name
Graf, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬
Iwers-Stelljes, Telse A. ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Iwers-Stelljes, Telse A. ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Beziehungen bilden
Zusatz zum Titel
wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (232 Seiten)
Reihe
Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Beziehungen bilden
ISBN
ISBN 978-3-7815-5733-8
Klassifikation
1574
9574
370.1
360
DF 3000
Kurzbeschreibung
Das vorliegende Werk „Beziehungen bilden. Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern“ greift als ein weiterer Band der Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie und als erster in neuer Herausgeberschaft ein Grundsatzthema pädagogischer Arbeit in allen professionellen Feldern in der Perspektive Humanistischer Pädagogik und Psychologie auf. Dabei wird die Doppelbedeutung von Beziehungen, die einerseits in pädagogischen Kontexten unter den Vorzeichen von Professionalität und damit in bestimmter Beauftragung gebildet und gestaltet werden, und andererseits von Beziehungen zu Dingen, anderen Menschen und sich selbst, die als Bildungsprozesse relevant sind, aus verschiedenen Disziplinen heraus beleuchtet. Vertreten sind sowohl die Schulpädagogik, Sozialpädagogik und die Pflege- und Gesundheitsbildung in den drei Teilen des Bandes: Professionalisierungskonzepte, Fallreflexionen und Beziehungen bilden – „weiter gedacht“. Die Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie wird herausgegeben von Jörg Bürmann, Heinrich Dauber, Telse Iwers und Ulrike Graf.
1. Schlagwortkette
Pädagogische Handlung
Bindungsverhalten
Pädagogische Psychologie
SWB-Titel-Idn
1676183892
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557338
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432185
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432185
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432185
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432185
.
Kataloginformation500432185
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432185
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432185
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach