Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432139
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432139
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
330029223 Druckausg.: ‡Rosendahl, Johannes: Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung
ISBN
978-3-7639-4694-5
Name
Rosendahl, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung
Zusatz zum Titel
Lerntypen und Bedingungen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 18
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-4694-5
Druckausg.: ‡Rosendahl, Johannes: Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7639-4695-2 PDF
Klassifikation
9577
371.39
373.2460943
371.39
DL 2000
Kurzbeschreibung
Die Dissertation ermittelt erstmals in einer empirischen Untersuchung die unterschiedlichen Lerntypen von Auszubildenden. So lernen Auszubildende mit Realschulabschluss anders als Auszubildende mit Abitur. Der Autor zeigt die Bedingungen selbstregulierten Lernens und die Zusammenhänge von schulischen Kontextbedingungen, Emotion und Motivation mit dem Lernverhalten im Rahmen einer dualen Ausbildung auf. Die Ergebnisse basieren auf einer Untersuchung bei angehenden Bankkaufleuten und sind auf andere Ausbildungsberufe anwendbar.
1. Schlagwortkette
Selbstgesteuertes Lernen
Berufsausbildung
Duales System
SWB-Titel-Idn
446527424
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763946952
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432139
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432139
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432139
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432139
.
Kataloginformation500432139
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432139
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432139
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach