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Digitale Lernwelt - Serious Games: Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500432133
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
339090715 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Digitale Lernwelt - Serious Games
ISBN
978-3-7639-4807-9
Name
Metz, Maren ¬[HerausgeberIn]¬
Theis, Fabienne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Theis, Fabienne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Digitale Lernwelt - Serious Games
Zusatz zum Titel
Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource ( 207 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Enthält 19 Beiträge
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-4807-9
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Digitale Lernwelt - Serious Games
ISBN
ISBN 978-3-7639-4808-6 PDF
Klassifikation
9577
374.013
DP 1960
DW 1000
AP 15963
Kurzbeschreibung
Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.
1. Schlagwortkette
E-Learning
Lernspiel
Computerspiel
Berufliche Fortbildung
SWB-Titel-Idn
446527610
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763948086
Internetseite / Link
Volltext
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