Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Arbeitsorientierte Grundbildung: Funktionale Analphabeten qualifizieren

Arbeitsorientierte Grundbildung: Funktionale Analphabeten qualifizieren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 344524175 Druckausg.: ‡Rothe, Kathleen, 1981 - : Arbeitsorientierte Grundbildung
ISBN 978-3-7639-4669-3
Name Loebe, Herbert ¬[HerausgeberIn]¬
Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Name Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb)
T I T E L Arbeitsorientierte Grundbildung
Zusatz zum Titel Funktionale Analphabeten qualifizieren
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Leitfaden für die Bildungspraxis ; 47
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-4669-3
Druckausg.: ‡Rothe, Kathleen, 1981 - : Arbeitsorientierte Grundbildung
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-4670-9 PDF
Klassifikation 9577
370
DU 6000
DW 1300
Kurzbeschreibung The guide covers the causes and effects of functional illiteracy. It describes the living situation of those affected and is complemented with the help of case studies and quotes. Specialists, who are familiar with the implementation of relevant local provisions, are provided with practical support to realise the work-orientated qualification provision. The qualification model "ABC zum Berufserfolg" is presented as a practical example for one realisation project. The information section at the end of the guide includes recommendations for working materials for literacy lessons, literature references and an annotated collection of links. Der Leitfaden geht auf die Ursachen und Auswirkungen von funktionalem Analphabetismus ein. Er beschreibt die Lebenssituation der Betroffenen und wird durch Fallbeispiele und Zitate ergänzt. Fachkräfte, die mit der Implementierung entsprechender Angebote vor Ort betraut sind, erhalten eine praxisnahe Hilfestellung zur Umsetzung eines arbeitsorientierten Qualifizierungsangebots. Als praktisches Beispiel einer Umsetzung wird das Qualifizierungsmodell "ABC zum Berufserfolg" vorgestellt. Der Informationsteil am Ende des Leitfadens enthält Empfehlungen zu Arbeitsmaterialien für den Alphabetisierungsunterricht, Literaturhinweise und eine kommentierte Linksammlung.
1. Schlagwortkette Deutschland
Funktionaler Analphabetismus
Schreibenlernen
Berufstätigkeit
Qualifikationsanforderung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Funktionaler Analphabetismus -- Schreibenlernen -- Berufstätigkeit -- Qualifikationsanforderung
2. Schlagwortkette Deutschland
Funktionaler Analphabetismus
Schreibenlernen
Berufstätigkeit
Qualifikationsanforderung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Funktionaler Analphabetismus -- Schreibenlernen -- Berufstätigkeit -- Qualifikationsanforderung
SWB-Titel-Idn 479482810
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763946709
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432118 Datensatzanfang . Kataloginformation500432118 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche