Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften: Lernen aus Videofällen in Hochschule und Erwachsenenbildung

Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften: Lernen aus Videofällen in Hochschule und Erwachsenenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399872833 Druckausg.: ‡Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften
ISBN 978-3-7639-5300-4
Name Schrader, Josef ¬[HerausgeberIn]¬
Digel, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Digel, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften
Zusatz zum Titel Lernen aus Videofällen in Hochschule und Erwachsenenbildung
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe EB Buch ; 35
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5300-4
Druckausg.: ‡Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5301-1 PDF
Klassifikation 9577
370
DW 1400
AL 34500
Kurzbeschreibung Learning with video case studies is a form media-based learning, which may be used in particular for the qualification and professionalisation of teaching staff at schools and Universities. The publication investigates how the video-based online case study laboratory may be incorporated into the practice-orientated training concepts for teaching-related action. Thereby the editors verify within the scope of an implementation study whether this form of learning is suitable for the regular training and development practice. Another focus of this publication lies on the development and trial of a qualification concept for multipliers. Lernen aus Videofällen ist eine Form des mediengestützten Lernens, die besonders für die Qualifizierung und Professionalisierung des Lehrpersonals an Schulen und Hochschulen eingesetzt werden kann. Der Band untersucht, wie das videobasierte Online-Fall-Laboratorium in praxisorientierte Trainingskonzepte für unterrichtsbezogenes Handeln integriert werden kann. Dabei prüfen die Herausgeber im Rahmen einer Implementierungsstudie, ob diese Form des Lernens für die reguläre Aus- und Weiterbildungspraxis geeignet ist. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes liegt in der Entwicklung und Erprobung eines Qualifizierungskonzeptes für Multiplikatoren.
1. Schlagwortkette Lehrerfortbildung
Unterrichtsmethode
Interaktives Video
SWB-Titel-Idn 47948290X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763953011
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432111 Datensatzanfang . Kataloginformation500432111 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche