Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Intergenerationelle Bildung: Lernsituationen gestalten und Angebote entwickeln
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432110
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432110
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
408871709 Druckausg.: ‡Franz, Julia, 1979 - : Intergenerationelle Bildung
ISBN
978-3-7639-5365-3
Name
Franz, Julia ¬[VerfasserIn]¬
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Name ANZEIGE DER KETTE
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
T I T E L
Intergenerationelle Bildung
Zusatz zum Titel
Lernsituationen gestalten und Angebote entwickeln
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Perspektive Praxis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5365-3
Druckausg.: ‡Franz, Julia, 1979 - : Intergenerationelle Bildung
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7639-5366-0 PDF
Klassifikation
9577
370
DW 1000
DW 1400
Kurzbeschreibung
Two types of inter-generational learning exist in teaching practice: explicitly scheduled offers at an adult education facility or impromptu courses for various age groups. The volume offers didactic principles for inter-generational learning in routine teaching practice. These principles are explained in easy to follow examples. The author uses these principles to develop practical and methodical suggestions for seminar situations with multi-generational participants. Intergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen. Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen.
1. Schlagwortkette
Erwachsenenbildung
Generationsbeziehung
Unterrichtsmethode
SWB-Titel-Idn
479482918
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763953660
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432110
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432110
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432110
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432110
.
Kataloginformation500432110
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432110
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432110
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach