Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperationen auf dem Prüfstand: wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet

Kooperationen auf dem Prüfstand: wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446755044 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schleifenbaum, Daniela: Kooperationen auf dem Prüfstand
ISBN 978-3-7639-5487-2
978-3-7639-5487-2
Name Schleifenbaum, Daniela ¬[VerfasserIn]¬
Walther, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Walther, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kooperationen auf dem Prüfstand
Zusatz zum Titel wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (293 Seiten) : Illustrationen, Diagramm
Reihe Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 24
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band [Band 24]. Forschung und Praxis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5487-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schleifenbaum, Daniela: Kooperationen auf dem Prüfstand
ISBN ISBN 978-3-7639-5488-9 PDF
Klassifikation 9577
374
370
DI 1000
Kurzbeschreibung How pronounced is the culture of cooperation in the pedagogic system? What practitioners in the education system cooperate at all and regard themselves as an education unit? The study is a comprehensive status quo representation of cooperations in the organised system for lifelong learning, spanning all areas of education. It identifies current modes of cooperation and conditions for success, while uncovering gaps in cooperation. The extensive empirical data stems from quantitative and qualitative surveys of employees from eight fields of the education and training system. The data delivers new findings for comparative pedagogic occupational group research, as it examines all central education elements from kindergarten to adult education. The areas of organisational psychology, sociology and anthropology additionally benefit from the findings. Wie ausgeprägt ist die Kultur der Zusammenarbeit im pädagogischen System tatsächlich? Welche Praktiker und Praktikerinnen im Bildungssystem kooperieren überhaupt miteinander und verstehen sich als Bildungseinheit? Die Studie ist eine umfassende und bildungsbereichsübergreifende Darstellung des Ist-Zustands der Kooperationen im pädagogisch organisierten System des lebenslangen Lernens. Sie identifiziert aktuelle Kooperationsmodi und Gelingensbedingungen und deckt Lücken in der Zusammenarbeit auf. Die umfangreichen empirischen Daten stammen aus der quantitativen sowie qualitativen Befragung von Mitarbeitenden aus acht Feldern des Erziehungs- und Bildungswesens. Sie liefern neue Erkenntnisse für die komparative pädagogische Berufsgruppenforschung indem sie vom Kindergarten bis zur Weiterbildung alle zentralen Bildungssegmente untersucht. Auch die Bereiche Organisationspsychologie, Soziologie und Anthropologie profitieren von den Ergebnissen dieser Dissertation.
1. Schlagwortkette Lebenslanges Lernen
Bildungsgang
Bildungseinrichtung
Kooperation
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 477648991
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954889
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432067 Datensatzanfang . Kataloginformation500432067 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche