Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kooperationen auf dem Prüfstand: wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432067
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432067
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
446755044 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schleifenbaum, Daniela: Kooperationen auf dem Prüfstand
ISBN
978-3-7639-5487-2
978-3-7639-5487-2
Name
Schleifenbaum, Daniela ¬[VerfasserIn]¬
Walther, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Walther, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kooperationen auf dem Prüfstand
Zusatz zum Titel
wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
1 Online-Ressource (293 Seiten) : Illustrationen, Diagramm
Reihe
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 24
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band
[Band 24]. Forschung und Praxis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5487-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schleifenbaum, Daniela: Kooperationen auf dem Prüfstand
ISBN
ISBN 978-3-7639-5488-9 PDF
Klassifikation
9577
374
370
DI 1000
Kurzbeschreibung
How pronounced is the culture of cooperation in the pedagogic system? What practitioners in the education system cooperate at all and regard themselves as an education unit? The study is a comprehensive status quo representation of cooperations in the organised system for lifelong learning, spanning all areas of education. It identifies current modes of cooperation and conditions for success, while uncovering gaps in cooperation. The extensive empirical data stems from quantitative and qualitative surveys of employees from eight fields of the education and training system. The data delivers new findings for comparative pedagogic occupational group research, as it examines all central education elements from kindergarten to adult education. The areas of organisational psychology, sociology and anthropology additionally benefit from the findings. Wie ausgeprägt ist die Kultur der Zusammenarbeit im pädagogischen System tatsächlich? Welche Praktiker und Praktikerinnen im Bildungssystem kooperieren überhaupt miteinander und verstehen sich als Bildungseinheit? Die Studie ist eine umfassende und bildungsbereichsübergreifende Darstellung des Ist-Zustands der Kooperationen im pädagogisch organisierten System des lebenslangen Lernens. Sie identifiziert aktuelle Kooperationsmodi und Gelingensbedingungen und deckt Lücken in der Zusammenarbeit auf. Die umfangreichen empirischen Daten stammen aus der quantitativen sowie qualitativen Befragung von Mitarbeitenden aus acht Feldern des Erziehungs- und Bildungswesens. Sie liefern neue Erkenntnisse für die komparative pädagogische Berufsgruppenforschung indem sie vom Kindergarten bis zur Weiterbildung alle zentralen Bildungssegmente untersucht. Auch die Bereiche Organisationspsychologie, Soziologie und Anthropologie profitieren von den Ergebnissen dieser Dissertation.
1. Schlagwortkette
Lebenslanges Lernen
Bildungsgang
Bildungseinrichtung
Kooperation
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
477648991
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954889
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432067
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432067
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432067
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432067
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432067
.
Kataloginformation500432067
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432067
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432067
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach