Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kulturelle Erwachsenenbildung: Strukturen - Partizipationsformen - Domänen

Kulturelle Erwachsenenbildung: Strukturen - Partizipationsformen - Domänen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453572472 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fleige, Marion, 1977 - : Kulturelle Erwachsenenbildung
ISBN 978-3-7639-5650-0
978-3-7639-5650-0
Name Fleige, Marion ¬[VerfasserIn]¬
Gieseke, Wiltrud ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Gieseke, Wiltrud ¬[VerfasserIn]¬
Name Robak, Steffi ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kulturelle Erwachsenenbildung
Zusatz zum Titel Strukturen - Partizipationsformen - Domänen
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (210 Seiten) : Diagramme
Reihe Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 181-206
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5650-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fleige, Marion, 1977 - : Kulturelle Erwachsenenbildung
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5651-7 PDF
Klassifikation 9577
374.01
DW 1000
Kurzbeschreibung This volume aims at the description, the analysis and the explanation of cultural/arts education for adults. It conveys insights into the field through the lens of interdisciplinary theoretical approaches to the arts, to culture and to transculturality and links them to reflections and empirical findings from the adult education discipline, in particular in the areas of programme analysis. Through this we attempt to inspire further research and theory-building on cultural/arts education for adults with respect to its contents, its didactical approaches and portals, the ways of learning included and the respective practices, techniques and knowledge as well as their emotional, cognitive and social backgrounds. Diese Publikation ist eine aktuelle Monografie zur Bedeutung der kulturellen Erwachsenenbildung. Auf der Basis vorliegender empirischer Daten gliedern die Autorinnen das Thema in drei Teile. Die Monografie formuliert erstmals eine Theorie für eine kulturelle Erwachsenenbildung. Sie basiert auf empirischen Ergebnissen der Programmforschung, beschreibt institutionelle, organisatorische Ausdifferenzierungen, stellt Bildungsinteressen und die Teilnehmendenpartizipation dar und wertet in einem größeren Schwerpunkt meso- und mikrodidaktische Partizipationsformen kulturtheoretisch aus.
1. Schlagwortkette Lebenslanges Lernen
Kulturpädagogik
Unterrichtsmethode
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 477648509
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956517
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432064 Datensatzanfang . Kataloginformation500432064 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche