Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Berufsausbildung inklusiv - was Ausbildungsbausteine leisten

Berufsausbildung inklusiv - was Ausbildungsbausteine leisten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453882110 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herron, Steven: Berufsausbildung inklusiv - was Ausbildungsbausteine leisten
ISBN 978-3-7639-5287-8
978-3-7639-5287-8
Name Goth, Günther G. ¬[HerausgeberIn]¬
Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
T I T E L Berufsausbildung inklusiv - was Ausbildungsbausteine leisten
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (43 Seiten) : Illustrationen
Reihe Leitfaden für die Bildungspraxis ; 67
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5287-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herron, Steven: Berufsausbildung inklusiv - was Ausbildungsbausteine leisten
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5288-5 PDF
Klassifikation 9577
370
DT 1000
Kurzbeschreibung The training of adolescents with disabilities can be subdivided into manageable sections using training modules. The modules developed in the project TrialNet allowed the training of 400 young people with learning or psychological disabilities in 13 professions. The manual describes how training modules can be implemented in the training of adolescents with disabilities and offers companies, education institutions and education providers a workable concept. For SMUs, training modules allow a clear structuring of cooperative or integrated vocational training for adolescents with disabilities in cooperation with education providers or vocational education institutions. Mit Ausbildungsbausteinen kann die Ausbildung von Jugendlichen mit Behinderungen in überschaubare Abschnitte unterteilt werden. Mit den im Projekt TrialNet entwickelten Bausteinen konnten so 400 lernbehinderte und/oder psychisch behinderte junge Menschen in 13 Berufen ausgebildet werden. Der Leitfaden beschreibt, wie Ausbildungsbausteine in der Ausbildung von Jugendlichen mit Behinderung eingesetzt werden können und gibt Betrieben, Berufsbildungswerken und Bildungsdienstleistern ein Konzept zum Einsatz an die Hand. Kleinen und mittleren Unternehmen (KmU) ermöglichen Ausbildungsbausteine außerdem eine klare Strukturierung einer kooperativen oder verzahnten Ausbildung Jugendlicher mit Behinderungen in Zusammenarbeit mit Bildungsdienstleistern oder Berufsbildungswerken.
1. Schlagwortkette Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Inklusion -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 477647979
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763952885
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432062 Datensatzanfang . Kataloginformation500432062 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche