Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen: Strategien, Instrumente, Erfahrungen

Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen: Strategien, Instrumente, Erfahrungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446599964 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
ISBN 978-3-7639-5531-2
978-3-7639-5531-2
Name Goth, Günther G. ¬[HerausgeberIn]¬
Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
Zusatz zum Titel Strategien, Instrumente, Erfahrungen
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (275 Seiten)
Reihe Wirtschaft und Bildung ; 70
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5531-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5532-9 PDF
Klassifikation 9577
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Can the use of training modules make the training of disabled adolescents more practise-relevant and inclusive and can the circle of ready-to-train companies be enlarged? The answer to that question was the central focus for the project TrialNet, in which modular structures, new vocational pedagogy concepts and competence measuring procedures for the training of adolescents with disabilities were developed and tested. 400 adolescents and 265 companies participated in the project until 2015. The anthology offers information about the status quo of inclusion in vocational training and requirements for the learning location "company", presents project reports and introduces basic requirements for the implementation of modular training units. Other articles explain the institutional and practical teaching changes required for successful inclusion practises in vocational training. Wie können Jugendliche mit Behinderungen den Weg in eine reguläre Ausbildung finden und gemeinsam mit Nichtbehinderten in Betrieben und Berufsschulen lernen? Das war die zentrale Frage des Projekts TrialNet, in dem neue Kompetenzfeststellungsverfahren und berufspädagogische Konzepte für die Ausbildung behinderter Jugendlicher entwickelt und erprobt wurden. 400 Jugendliche und 265 Betriebe haben sich bis 2015 an dem Projekt beteiligt. Der Sammelband informiert über den Status Quo der Inklusion in der beruflichen Bildung, über die Anforderungen an den Lernort Betrieb, präsentiert Projektberichte und stellt Grundlagen zur Implementierung modularer Ausbildungssteine vor. Weitere Beiträge erläutern, welche institutionellen und fachlich-pädagogischen Veränderungen für erfolgreiche Inklusion in der beruflichen Ausbildung notwendig sind.
1. Schlagwortkette Deutschland
Berufsausbildung
Duales System
Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn 477647901
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763955329
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432061 Datensatzanfang . Kataloginformation500432061 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche