Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen: Strategien, Instrumente, Erfahrungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432061
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432061
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
446599964 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
ISBN
978-3-7639-5531-2
978-3-7639-5531-2
Name
Goth, Günther G. ¬[HerausgeberIn]¬
Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Severing, Eckart ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
Zusatz zum Titel
Strategien, Instrumente, Erfahrungen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (275 Seiten)
Reihe
Wirtschaft und Bildung ; 70
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5531-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Berufliche Ausbildung junger Menschen mit Behinderung - Inklusion verwirklichen
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7639-5532-9 PDF
Klassifikation
9577
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Can the use of training modules make the training of disabled adolescents more practise-relevant and inclusive and can the circle of ready-to-train companies be enlarged? The answer to that question was the central focus for the project TrialNet, in which modular structures, new vocational pedagogy concepts and competence measuring procedures for the training of adolescents with disabilities were developed and tested. 400 adolescents and 265 companies participated in the project until 2015. The anthology offers information about the status quo of inclusion in vocational training and requirements for the learning location "company", presents project reports and introduces basic requirements for the implementation of modular training units. Other articles explain the institutional and practical teaching changes required for successful inclusion practises in vocational training. Wie können Jugendliche mit Behinderungen den Weg in eine reguläre Ausbildung finden und gemeinsam mit Nichtbehinderten in Betrieben und Berufsschulen lernen? Das war die zentrale Frage des Projekts TrialNet, in dem neue Kompetenzfeststellungsverfahren und berufspädagogische Konzepte für die Ausbildung behinderter Jugendlicher entwickelt und erprobt wurden. 400 Jugendliche und 265 Betriebe haben sich bis 2015 an dem Projekt beteiligt. Der Sammelband informiert über den Status Quo der Inklusion in der beruflichen Bildung, über die Anforderungen an den Lernort Betrieb, präsentiert Projektberichte und stellt Grundlagen zur Implementierung modularer Ausbildungssteine vor. Weitere Beiträge erläutern, welche institutionellen und fachlich-pädagogischen Veränderungen für erfolgreiche Inklusion in der beruflichen Ausbildung notwendig sind.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Berufsausbildung
Duales System
Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn
477647901
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763955329
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432061
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432061
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432061
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432061
.
Kataloginformation500432061
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432061
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432061
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach