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Von der automobilen zur multimodalen Gesellschaft? Multioptionalität als Voraussetzung für multimodales Verhalten

Von der automobilen zur multimodalen Gesellschaft? Multioptionalität als Voraussetzung für multimodales Verhalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665247134 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Groth, Sören, 1984 - : Von der automobilen zur multimodalen Gesellschaft?
ISBN 978-3-8376-4793-8
Name Groth, Sören ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Von der automobilen zur multimodalen Gesellschaft?
Zusatz zum Titel Multioptionalität als Voraussetzung für multimodales Verhalten
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (275 Seiten)
Reihe Sozial- und Kulturgeographie ; Band 31
Sozial- und Kulturgeographie
Band Band 31
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Groth, Sören, 1984 - : Von der automobilen zur multimodalen Gesellschaft?
ISBN ISBN 978-3-8394-4793-2 PDF
Klassifikation RGC;RN
SOC
9662
RGC
RNT
SOC015000
303.4832
791
MS 5950
RB 10765
RB 10768
RC 20768
ZO 3100
MS 1560
Kurzbeschreibung

Ein Übergang von der automobilen hin zur multimodalen Gesellschaft beschäftigt die westliche Verkehrs- und Mobilitätsforschung. Die mögliche Abkehr von der weitgehend exklusiven Nutzung des privaten Automobils hin zum flexiblen Einsatz unterschiedlicher Verkehrsmittel in der Alltagsmobilität wird vor allem mit dem Aufkommen digitaler Technik begründet: Das Schlagwort der Smart Mobility auf Basis vernetzter Mobilitätsdienstleistungen ist populär. Sören Groth setzt sich - beispielhaft dargestellt anhand eines Datensatzes aus dem Rhein-Main-Gebiet - kritisch mit den ungleichen (materiellen und mentalen) individuellen Voraussetzungen zur Partizipation an multimodalen Verhaltensweisen auseinander. Dafür übersetzt er den Multioptionalitätsbegriff als notwendige Voraussetzung in die Forschung und macht ihn als individuelle Reflexionsfläche des strukturell Möglichen nutzbar.

1. Schlagwortkette Offenbach am Main
Regionale Mobilität
Verkehrsmittelwahl
Voraussetzung
Partizipation
Soziale Ungleichheit
Carsharing
Fahrradverleih
ANZEIGE DER KETTE Offenbach am Main -- Regionale Mobilität -- Verkehrsmittelwahl -- Voraussetzung -- Partizipation -- Soziale Ungleichheit -- Carsharing -- Fahrradverleih
2. Schlagwortkette Gesellschaft
Mobilität
ANZEIGE DER KETTE Gesellschaft -- Mobilität
SWB-Titel-Idn 1668521172
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839447932
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432006 Datensatzanfang . Kataloginformation500432006 Seitenanfang .
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