Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Historische Bildung inklusiv: zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten

Historische Bildung inklusiv: zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 518189651 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Historische Bildung inklusiv
ISBN 978-3-8376-4435-7
Name Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Koßmann, Raphael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koßmann, Raphael ¬[HerausgeberIn]¬
Name Ruhlandt, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt, Kristina ¬[HerausgeberIn]¬
Uslu, Seda ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Historische Bildung inklusiv
Zusatz zum Titel zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (431 Seiten)
Reihe Pädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Historische Bildung inklusiv
ISBN ISBN 978-3-8394-4435-1 PDF
Klassifikation JFFG;JN
EDU
9729
JFFG
JNA
EDU036000
371.9046
907.12
371.9046
300
LC1200
DT 1100
NB 8260
NB 8100
Kurzbeschreibung In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentierten Narrativen der Geschichte Geltung zu verschaffen, und nach der Eröffnung unterschiedlicher Zugänge zur Vergangenheit im Rahmen inklusiver schulischer und außerschulischer Vermittlungs- und Aneignungsprozesse. An den Schnittstellen von Erziehungs-, Geschichts- und Kulturwissenschaft einerseits sowie Fachwissenschaft und Fachdidaktik andererseits greifen die Beiträge des Bandes Themen historischer Forschung und vor allem Fragen historischen Lernens in Theorie, Empirie und Pragmatik auf.
1. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Bildungsforschung
Inklusive Pädagogik
Disability Studies
Geschlechterforschung
Schulbuch
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Bildungsforschung -- Inklusive Pädagogik -- Disability Studies -- Geschlechterforschung -- Schulbuch
SWB-Titel-Idn 1668518767
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431834 Datensatzanfang . Kataloginformation500431834 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche