Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Historische Bildung inklusiv: zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431834
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431834
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
518189651 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Historische Bildung inklusiv
ISBN
978-3-8376-4435-7
Name
Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Koßmann, Raphael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Koßmann, Raphael ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Ruhlandt, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt, Kristina ¬[HerausgeberIn]¬
Uslu, Seda ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Historische Bildung inklusiv
Zusatz zum Titel
zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (431 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Historische Bildung inklusiv
ISBN
ISBN 978-3-8394-4435-1 PDF
Klassifikation
JFFG;JN
EDU
9729
JFFG
JNA
EDU036000
371.9046
907.12
371.9046
300
LC1200
DT 1100
NB 8260
NB 8100
Kurzbeschreibung
In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentierten Narrativen der Geschichte Geltung zu verschaffen, und nach der Eröffnung unterschiedlicher Zugänge zur Vergangenheit im Rahmen inklusiver schulischer und außerschulischer Vermittlungs- und Aneignungsprozesse. An den Schnittstellen von Erziehungs-, Geschichts- und Kulturwissenschaft einerseits sowie Fachwissenschaft und Fachdidaktik andererseits greifen die Beiträge des Bandes Themen historischer Forschung und vor allem Fragen historischen Lernens in Theorie, Empirie und Pragmatik auf.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Bildungsforschung
Inklusive Pädagogik
Disability Studies
Geschlechterforschung
Schulbuch
ANZEIGE DER KETTE
Geschichtsunterricht -- Bildungsforschung -- Inklusive Pädagogik -- Disability Studies -- Geschlechterforschung -- Schulbuch
SWB-Titel-Idn
1668518767
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431834
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431834
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431834
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431834
.
Kataloginformation500431834
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431834
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431834
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach