Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Measuring media use and exposure: recent developments and challenges

Measuring media use and exposure: recent developments and challenges
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 488711517 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Measuring media use and exposure
ISBN 978-3-86962-287-3
Name Peter, Christina ¬[HerausgeberIn]¬
Naab, Teresa K. ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Naab, Teresa K. ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kühne, Rinaldo ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Measuring media use and exposure
Zusatz zum Titel recent developments and challenges
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (357 Seiten) : Diagramme
Reihe Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft ; 14
Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft
Band 14
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Measuring media use and exposure
ISBN ISBN 978-3-86962-456-3
ISBN 978-3-86962-288-0
Klassifikation 1740
9740
300
300
AP 17040
Kurzbeschreibung The precise measurement of media use and exposure to media content posits currently one of the main methodological challenges in communication research. Against this background, new communication technologies have been gaining particular importance because they change existing patterns of media use and create new types of media use. At the same time, these technologies do not only present a challenge for communication research, but they also provide new opportunities for the assessment of media use. The volume regards current developments and trends in the measurement of media use and exposure from various perspectives. Contributions deal with the refinement and advancement of classical approaches, and new methods and measures of assessing media use are introduced and evaluated. They also discuss the advantages and challenges of using online behavioral data as indicators for media exposure. Contributions tackle questions how different methods of measuring media use and exposure can be combined to gain a more accurate picture and what pitfalls can occur.
1. Schlagwortkette Social Media
Medienkonsum
Medienwirkungsforschung
Methodologie
ANZEIGE DER KETTE Social Media -- Medienkonsum -- Medienwirkungsforschung -- Methodologie
2. Schlagwortkette Medienkonsum
Messung
ANZEIGE DER KETTE Medienkonsum -- Messung
SWB-Titel-Idn 1668507730
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624563
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431665 Datensatzanfang . Kataloginformation500431665 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche