Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
ISBD/Karten-Anzeige
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
"ADHS" verstehen? phänomenologische Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431629
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431629
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
331474735 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Olde, Valeska: "ADHS" verstehen?
ISBN
978-3-940755-70-4
Name
Olde, Valeska ¬[VerfasserIn]¬
Rumpf, Horst ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
ANZEIGE DER KETTE
Rumpf, Horst ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
T I T E L
"ADHS" verstehen?
Zusatz zum Titel
phänomenologische Perspektiven
Verlagsort
Opladen ; Farmington Hills, MI
Verlag
Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource (254 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Olde, Valeska: "ADHS" verstehen?
ISBN
ISBN 978-3-86388-419-2 PDF
Klassifikation
JN
EDU
1570
JNC
EDU009000
9570
618.928589002437
370
DT 7000
Kurzbeschreibung
Obgleich kaum ein anderes Erziehungsthema in der Öffentlichkeit wie der Fachwelt so kontrovers und breit diskutiert wird wie das der „ADHS“, gibt es einen Mangel an genuin pädagogischen Positionen. Die zum gesellschaftlichen Problem erklärten Phänomene unruhigen, unaufmerksamen und impulsiven Verhaltens von Kindern in eine für die pädagogische Arbeit erforderliche Verstehensperspektive zu rücken, ist das Anliegen dieses Buches. Das interdisziplinär angelegte Buch versieht voreilige Erklärungsgewohnheiten der „ADHS“ mit einem Fragezeichen, eröffnet ein vertieftes Verständnis der unter diesem Namen gefassten Störungen und enthält eine Fülle an Implikationen für die praktische pädagogische Arbeit.
1. Schlagwortkette
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Symptomatologie
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom -- Symptomatologie -- Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1668507277
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863884192
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431629
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431629
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431629
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431629
.
Kataloginformation500431629
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431629
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431629
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach