Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung: Wege zum professionellen Handeln
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431617
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431617
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1028587937 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weber-Frieg, Sabine: Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
ISBN
978-3-7639-5930-3
Name
Weber-Frieg, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
Zusatz zum Titel
Wege zum professionellen Handeln
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (318 Seiten)
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen ; Band 50
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
Band 50
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Gießen$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weber-Frieg, Sabine: Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
ISBN
ISBN 978-3-7639-5931-0
Klassifikation
9577
362.61071
DS 7250
Kurzbeschreibung
The dissertation is a design-based research cycle, which constitutes a skills diagnostics model for vocational schools. The paper serves as a tool to determine educational levels and competencies and is used in class within the framework of the subject technical product design. The author concludes the dissertation with a comparison of the measurement procedure and the actual competencies of the lecturers. The paper uses theory and empiricism to establish a link between scientific evidence and usability within the classroom. Selbstreflexion ist eine wesentliche Grundlage für Situationsentscheidungen in der Altenpflege. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin den Einfluss der äußeren Rahmenbedingungen auf die Pflegekompetenz der Auszubildenden. Die Studie basiert auf einer qualitativen Erhebung unter Teilnehmenden eines Altenpflegekurses im ersten Ausbildungsjahr und wird anhand der Grounded-Theory-Methode ausgewertet. Dabei wird deutlich, dass persönlichkeitsspezifische Bewertungsschemata das Pflegehandeln mehr prägen als die teilweise prekären Arbeitsbedingungen. Je komplexer die Pflegesituation ist, umso höher muss das Selbstreflexionsniveau der Auszubildenden sein.
1. Schlagwortkette
Altenpflege
Ausbildung
Lernen
Selbstreflexion
Persönlichkeitsentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Altenpflege -- Ausbildung -- Lernen -- Selbstreflexion -- Persönlichkeitsentwicklung
SWB-Titel-Idn
1668506955
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763959310
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431617
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431617
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431617
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431617
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431617
.
Kataloginformation500431617
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431617
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431617
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach