Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Altern und Lernen: Arbeit, Leib und Endlichkeit als Bedingungen des Lernens im Alter
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431613
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431613
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
511769393 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Kulmus, Claudia, 1979 - : Altern und Lernen
ISBN
978-3-7639-5825-2
Name
Kulmus, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Altern und Lernen
Zusatz zum Titel
Arbeit, Leib und Endlichkeit als Bedingungen des Lernens im Alter
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (258 Seiten)
Reihe
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 32
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band
[Band 32] : Forschung und Praxis
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cHumboldt-Universität Berlin$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Kulmus, Claudia, 1979 - : Altern und Lernen
ISBN
ISBN 978-3-7639-5826-9
Klassifikation
9577
374
DW 1800
Kurzbeschreibung
Grundlage der Dissertation sind drei Dimensionen von Alter: das Ende der Erwerbsarbeit, die Leiblichkeit als Grundbedingung menschlicher Existenz und die Endlichkeit des Lebens. Im Rahmen dieser Kategorien untersucht die Autorin, wie Menschen mit dem Thema Altern umgehen und welche Rollen dabei Bildung und Lernen spielen. Sie verknüpft die Besonderheiten des Alterns mit lerntheoretischen Überlegungen. Datenbasis sind fünf Gruppendiskussionen, die in Anlehnung an Verfahren der Grounded Theory ausgewertet werden. Zentrales Ergebnis der Studie ist die Erkenntnis, dass der Umgang mit dem Altern übergreifend auf den Erhalt von Identität und Anerkennung ausgerichtet ist.
1. Schlagwortkette
Erwachsenenbildung
Altern
Lebenslanges Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Erwachsenenbildung -- Altern -- Lebenslanges Lernen
SWB-Titel-Idn
1668506912
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958269
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431613
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431613
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431613
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431613
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431613
.
Kataloginformation500431613
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431613
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431613
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach